Richtfest in der Ziolkowskistr.

Der Dank galt allen Beteiligten

Der Rohbau für die beiden Gebäude mit der zukünftigen Adresse Ziolkowskistr. 11a und 11b steht. Im Beisein der Planer, Architekten, Handwerker und zahlreicher Gäste wurde am 25.11.2021, mit traditioneller Zeremonie, Richtfest für die beiden modernen Flachdachgebäude gefeiert.

Im kommenden Jahr soll der Bau fertiggestellt sein. Im kleineren der beiden Häuser (9 Wohnungen, Einzugstermin April 2022) war der Rohbau im Herbst fertig. Die Fenster kamen zum perfekten Zeitpunkt und der Innenausbau konnte schnell fortgesetzt werden. Das große Haus (27 Wohnungen, Einzugstermin Juli 2022) folgte planmäßig.

In seiner Eröffnungsrede blickte Roland Blank, Vorstand der WGSH, auf den Planungsprozess zurück und danke allen Beteiligten.

Für das zweite Neubauprojekt der WG Schiffahrt Hafen Rostock eG in der Südstadt ist der Bauantrag bereits gestellt. In der Erich-Weiner-Str. sollen zwei Gebäude mit insgesamt 69 Wohnungen entstehen.

Informationen zu weiteren Neubauprojekten finden Sie hier.