Richtfest in der Südstadt

Vorzeitiger Abschluss des Rohbaus

64 moderne und großzügige Wohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 68 und 110 m² entstehen gerade in der Erich-Weinert-Str., unweit des Südstadt-Centers. Auf dem Richtfest am 08.12.23 dankten wir unserem Partner, der Warnemünder Bau GmbH, dass wir dieses vorfristig feiern konnten, denn der Rohbau ist früher fertig geworden, als geplant. Die Wohnungen in den beiden Fünfgeschossern (vier Etagen plus Staffelgeschoss) werden zwei bis vier Räume haben und alle mit Tageslichtbad ausgestattet sein. Diese Angebote sollen insbesondere Familien ansprechen, welche in der Südstadt derzeit schwer eine Wohnung finden. Ein Faktor, der bei der Entwicklung des Quartiers berücksichtigt wurde.

Die Hälfte der Wohnungen wurden daher so gestaltet, dass sie für Familien mit Kindern geeignet sind. Große Wohnzimmer, ausreichend Stauraum und ein Spielplatz vor der Tür sind nur einige der Merkmale, die Familien erwarten können. Doch nicht nur die Ausstattung der Wohnungen, auch die Umgebung spielt eine immer wichtigere Rolle. Das neue Quartier verfügt daher über ein Parkdeck, auf dem die zukünftigen Mitglieder ihre Autos sicher und bequem abstellen können. Wer alternative Fortbewegungsmittel nutzen möchte, findet beim geplanten Bikesharing-System Fahrräder, um schnell und umweltfreundlich von A nach B zu kommen.

Wird kein Pkw-Stellplatz anmietet, besteht außerdem die Möglichkeit, im Rahmen unseres Mobilitätskonzeptes ein Jahresticket des Verkehrsverbundes Warnow von uns zu erhalten oder man kann das ebenfalls geplante Carsharingangebot nutzen.