Kooperation mit dem Schifffahrtsmuseum

WGSH unterstützt weitere drei Jahre

Die WGSH unterstützt seit nunmehr vier Jahren das Schifffahrtsmuseum Rostock. Angefangen hat die Zusammenarbeit mit einem Projekt auf der Historischen Bootswerft: dem Nachbau der Warnemünder Jolle. Diese segelt nun seit letztem Sommer über die Warnow. Auch bei der Einrichtung und Möblierung der Offiziersmesse leistete die WGSH einen großen Beitrag.

Nun erfährt das Museum weitere Unterstützung, u.a. für den Miniport. Dahinter verbirgt sich ein 4,80 m x 7,20 m großes Wasserbecken, an dem Kinder Schiffsmodelle selbst steuern können. Der Miniport erfreut sich sehr hoher Beliebtheit, ist allerdings sanierungsbedürftig. Daher kam die gemeinsame Idee, den Miniport in diesem Zuge gleich neuer und originalgetreuer zu gestalten.

Drei weitere Jahre soll die erfolgreiche Zusammenarbeit zunächst fortgesetzt werden. Auch die Mitglieder der WGSH profitieren wieder von der Zusammenarbeit. So soll es auch zukünftig wieder den so beliebten "Tag an Deck" während der Hanse-Sail geben.

Informationen zum Engagement der Genossenschaft finden Sie hier.