Geschaeftsbericht 2021

Das haben wir alles schon gewuppt Z U V E R S I C H T L I C H U N D A U F G E S C H L O S S E N Krisen, zeigt die WGSH-Historie, sind keine neue Erfahrung für die Genossenschaft – im Gegenteil: Die vielen schon bestandenen Prüfungen machen Mut für zukünftige Herausforderungen. Keine Leute, kein Material, aber ein riesiger Bedarf an bezahlbaren Wohnungen – was dieser Tage Häuslebauer umtreibt, sind eigentlich die Grundfeste der WG SchiffahrtHafen. Schließlich wurden Wohnungsgenossenschaften einst gegründet, um die Wohnungsnot der Nachkriegszeit zu beheben. Mit viel Eigeninitiative erschufen sich die Mitglieder damals ein sicheres, bezahlbares Dach über dem Kopf. Wortreich, bildreich, abwechslungsreich Wie es dazu kam und was in über 60 Jahren WGSH alles schon gemeistert wurde, erzählt die Chronik, die 2021 frisch unter www.wgsh.de/genossenschaft/chronik online ging. Geschichten und Fotos, Protokolle und Telegramme, Aushänge und Videos lassen die WG-Historie hier wieder auferstehen. Per Klick auf die Grafik kommen Sie zum Beispiel direkt zu diesen Stationen: 26

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA4Nzg5