Geschaeftsbericht 2021

Z U V E R S I C H T L I C H U N D A U F G E S C H L O S S E N einladen. Sie bekamen dafür vorab ein kleines Päckchen geschickt, um zum Richtspruch mit anstoßen zu können.“ Am Ende feierten 90 Gäste vor Ort, 70 waren am Stream dabei. „Zusätzlich konnte auch unsere Belegschaft den Livestream nutzen und sich dadurch ein Bild von der Veranstaltung machen. Zum Glück hat technisch wirklich alles geklappt. Wir haben viel positives Feedback bekommen und Erfahrungen und Ideen für die Zukunft mitgenommen.“ Flexibler und entspannter Inmitten der andauernden Unsicherheiten, meint Jeannine Harder, war spürbar, dass die Menschen sich 2021 schon auf vieles besser eingestellt hatten. „Man war gewohnt, dass Veranstaltungen nur digital stattfanden oder kurzfristig doch abgesagt werden musste. Es gab viel Dankbarkeit, wenn überhaupt etwas möglich gemacht wurde, und es gab mehr Akzeptanz und Verständnis, wenn es doch nicht ging.“ Das habe sich generell bemerkbar gemacht: „Alle sind spontaner und flexibler geworden, auch verständnisvoller und lockerer.“ Den Stream zum Richtfest „Am Rosengarten“ kann man auf dem Youtube-Kanal der WGSH anschauen. Ein Klick auf die Grafik bringt Sie direkt hin. R E - L I V E 21

RkJQdWJsaXNoZXIy MjA4Nzg5