WGSH Mitgliederticket

Kooperationsvertrag mit der RSAG geschlossen

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock möchte bis 2035 klimaneutral werden, damit Rostock eine lebenswerte Stadt bleibt. Ein wichtiges Instrument ist dabei die Nutzung des ÖPNV in der Stadt.

Das hat auch unsere Genossenschaft erkannt und möchte die Mitgliedern noch mehr für den ÖPNV begeistern.

Dafür haben die WGSH und die RSAG nun eine nachhaltige Kooperation vereinbart, die für Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft besondere Anreize zur Nutzung klimafreundlicher Mobilität schaffen soll. Das Projekt beinhaltet im ersten Schritt die Ausgabe von 100 ÖPNV-Gutscheinen für Monatskarten des Verkehrsverbundes Warnow mit Geltungsbereich in der Tarifzone Rostock. Diese wurden exklusiv an die Mitglieder der WGSH verlost und haben eine große Nachfrage erfahren, so dass alle Gutscheine vergeben sind.   

 

Foto Joachim Kloock