Spielplatzeröffnung Lichtenhagen

Kinder stürmten neue Spielgeräte

Am 23.08.2018 brachte Vorstand Andreas Lübcke viele Kinderaugen in Lichtenhagen zum Leuchten. Bei strahlendem Sonnenschein übergaben er und das Team der WGSH den neuen Spielplatz in der Ratzeburger Str. 12 an die vielen anwesenden Kinder.

Sofort nach der Eröffnung stürmten sie auf das neue Gelände, kletterten und testeten alle Spielgeräte.

Die beiden Kletterkombinationen bilden den neuen Mittelpunkt der Sandspielfläche. Besonderheit ist die Kombination zwischen Kleinkinderspielplatz ab +1 Jahr und einer Spielkombination ab 3 Jahren.

Die Anlage „Konopè“ wurde erstmals in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern errichtet.

Ergänzt werden die Anlagen durch eine Doppelschaukel, eine Vierer-Wippe, eine Stehwippe, einen Siebtisch und zwei Federspielgeräten.

Für das Rahmenprogramm der kleinen Einweihungsfeier sorgten das Veranstaltungsteam der WGSH und eine Kinderschminkstation. Für die Großen gab es Kaffee und die Kids ließen sich Kuchen und Gummibärchen schmecken.

Hiermit hat die WGSH wieder einmal ein tolles Engagement für Lichtenhagen und das Wohnquartier um die Ratzeburger Straße geschaffen.