Modernes Wohnen in der Innenstadt

Der Baustart auf unserem Grundstück im Patriotischen Weg 79/80 ist erfolgt.

Drei Häuser, 40 Wohnungen und eine Tiefgarage: Das sind die Eckdaten zum WGSH-Neubau im Patriotischen Weg. Im Januar 2017 gestartet, soll im August 2018 alles fertig sein.

 

Eine große Pappel musste Mitte Januar noch weichen, damit auch Großtechnik auf das Grundstück fahren kann, dann stand dem lang ersehnten Baubeginn für drei neue Häuser der WG Schiffahrt-Hafen in der KTV wirklich nichts mehr im Weg. Die Baugenehmigung, erwartungsgemäß mit weiteren Auflagen unter anderem für Umwelt und Schallschutz, bekamen wir noch im November 2016. Das Wetter spielte auch mit, so dass wir Ende Januar mit vorbereitenden Arbeiten wie einer Drainagelegung für den Baustart beginnen konnten.


Wir hoffen, dass wir bis Sommer die Erdarbeiten abgeschlossen und mit dem Rohbau begonnen haben, dass die Bodenplatten fertig sind und wahrscheinlich auch schon die Seitenwände für die Tiefgarage. Auf jeden Fall wird es bis dahin die offizielle Grundsteinlegung geben. Komplett fertig soll der Bau planmäßig im August 2018 sein.

Insgesamt entstehen drei Häuser, eines an der Front im Patriotischen Weg als Lückenschluss zum vorhandenen Bestand. In der Höhe schließen sie mit dem jetzigen Häuserbestand ab. Zwei Würfelgebäude mit Klinkerverkleidung entstehen im Hinterhof. Die 40 Wohnungen teilen sich in 2 bis 4 Zimmer-Wohnungen, von 51m² bis 110m² auf.

 

Interessieren Sie sich für eine neuer Wohnung? Gerne können Sie sich auf unserer Internetseite im Bereich Wohnen registrieren lassen.