Kooperation mit YOURCAR

WGSH arbeitet mit regionalem Carsharing-Anbieter zusammen

Günstiger und umweltfreundlicher Fahrspaß
Eine neue Kooperation mit dem Rostocker Carsharing-Anbieter „YOURCAR“ eröffnet unseren Mitgliedern Vorteile beim Automieten. Und die Umwelt freut sich über weniger Abgase.

Carsharing ist modern, günstig und umweltfreundlich: Wenn viele Menschen sich ein Auto teilen, spart das an vielen Stellen, auch an Zeit: „Wir kümmern uns um Anschaffung, Werkstatt, Versicherungen usw., unsere Kunden müssen nur einsteigen und fahren“, sagt Jakob Richter vom Rostocker Carsharing-Anbieter YOURCAR. Der setzt, in Kooperation mit den Stadtwerken Rostock, zudem vor allem auf Erdgasfahrzeuge, „weil Bio-Erdgas erheblich umweltfreundlicher und billiger ist als Diesel und Benzin.“

Derzeit zwei Stellplätze bei der WGSH
„All das halten auch wir für unterstützenswert und sind der Empfehlung der Stadtwerke, mit YourCar zusammenzuarbeiten, gern gefolgt. Die junge Firma suchte passende Stellplätze für neue Autos. Zwei Plätze konnten wir sofort anbieten: vor unserem Objekt Lomonossowstraße 26 – 29 (Südstadt) und auf dem Großparkplatz in der Rigaer Straße (Lütten Klein). Für die Zukunft ist geplant weitere Stellplätze in anderen Stadtteilen zur Verfügung zu stellen“, so WGSH Vorstand Roland Blank.

 „Die Autos wurden auf den beiden neuen Stellplätzen sofort gut angenommen und werden rege genutzt“, bestätigt Adrian Merker, zweiter Gesellschafter der Firma YOURCAR

Exklusive Vorteile
Den WGSH Mitgliedern bietet YourCar im Gegenzug exklusiv ein Startguthaben von 39 Euro. Das kompensiert die einmalige Registrierungsgebühr von 29 Euro und lässt noch 10 Euro für Mietfahrten. Mit Stundenpreisen ab 2 € für einen Kleinwagen und einem Kilometerpreis von 0,26 € (inkl. Tanken) sind die Kosten bei YourCar sehr moderat und fair. Termine kann man bis zu einem Jahr im Voraus buchen. Getankt werden muss übrigens nicht nach jeder Fahrt, sondern immer nur dann, wenn die Anzeige leuchtet. „Das finden unsere Kunden im Sinne der Gemeinschaft fair.“ Auslegen muss der Tanker nichts: Bezahlt wird per im Auto bereitliegender Karte direkt vom YourCar-Konto.

Weitere Infos auf www.carsharing-rostock.de und www.wgsh.de/service/mobilitaet.html